Du bist hier: Inselschule Langeoog > Aktuelles > Schuljahr 2011/12

Bundesjugendspiele

Inselschüler trotzen dem Regen

3. Juni 2013

Am Mittwoch, dem 11.7., fand der Unterricht für die Schülerinnen und Schüler unter freiem Himmel statt. Um acht Uhr trafen sich alle am TSV-Sportplatz zu den diesjährigen Bundesjugendspielen.

Entlassfeier und Schulball

9. Juli 2012

"Tanzt in Euer Leben" ermunterte Schulleiterin Angelika Fischer am Samstagabend Vivi-Ann Agena, Wienke Eilers, Maike Gebhard, Leif Gruber, Saskia Hinse, Isabell Kremer-Rösler, Paula Martinovic, Fabian Oltmanns, Till Peters und Morlin Prester im Rahmen der feierlichen Entlassung der zehnten Klasse und bezog sich damit auf die Tatsache, dass erstmals die Vergabe der Zeugnisse im Rahmen des Schulballs durchgeführt wurde.

Geiselnahme in der Inselschule

6. Juli 2012

Junge Geiselnehmer haben am Donnerstagmorgen die Lehrerinnen und Lehrer der Inselschule in ihre Gewalt gebracht. Dabei pokerten die Täterinnen und Täter hoch, denn sie verlangten von den Schülern Gegenleistungen zur Befreiung.

Erfolgreiche Taekwondo Schulprüfung

2. Juli 2012

Das Schulsportprüfungsprogramm zum 9. Kup (weiß-gelber Gürtel) haben sieben Kinder der Inselschule  und ein Kindergartenkind am Sonntag mit Bravour bestanden.

Inselschule besucht Marine

26. Juni 2012

Im Rahmen der Berufsorientierung besuchen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 10 in der vergangenen Woche mit Lehrer Uwe Fiebig die 7. Informationswoche der Schulen im Marinestützpunkt Wilhelmshaven.

5-Gänge-Menü für Inselschüler

24. Juni 2012

Als feierlichen Abschluss des ersten Benimm-Kurses der Inselschule hatten Birgit Kolb-Binder und Kim Streitbörger sich für die Schülerinnen und Schüler einen ganz besonderen Höhepunkt ausgedacht.

Benimmkurs an der Inselschule

2. Juli 2012

„Über den Umgang mit Menschen“ schrieb Adolph Freiherrn Knigge schon 1788 ein „Benimm-Buch“. Gerade mal 225 Jahre alt und wieder hochmodern.

Plattdeutsch an der Inselschule

22. Juni 2012

Plattdeutsch als Sprache lebendig zu halten haben sich Inselschule und Gemeinde zum Ziel gesetzt. Angelina Janßen hat angeregt durch ein Angebot der Ganztagsschule im letzten Jahr die Heimatsprache immer wieder in den Unterricht einfließen lassen und wurde dabei von Ihrer Schwiegermutter und weiteren Langeoogern tatkräftig unterstützt.

Neuer Sandkasten für den Schulhof

12. Juni 2012

Seit kurzem hat der Schulhof eine neue Attraktion: Einen Sandkasten.

Inselschüler besichtigen Kavernen

25. April 2012

Am 18. April sind die Klassen 8. bis 10. der Inselschule Langeoog nach Etzel gefahren, um sich den Kavernenspeicher anzusehen.