Du bist hier: Inselschule Langeoog > Aktuelles > Schuljahr 2017/18

Inselduell Langeoog - Norderney


 

 

Am Freitag, 25.08.2017 war es endlich soweit. Das große Inselduell zwischen der 6. Klasse der Inselschule Langeoog und einer 9. Klasse der Inselschule Norderney stand auf dem Plan. Gewinnen sollte die Klasse, die beim Ablegen des Sportabzeichens mehr Punkte holt.

 

Die Klasse 6, unter Leitung der Sportlehrerin Anja Börgmann, hat im Vorfeld schon fleißig geübt, um am Tag der Entscheidung auch richtig fit zu sein. Für Unterstützung sorgten nicht zuletzt die Schülerinnen und Schüler der 7. bis 10. Klassen, die ihre Schulkameraden mit Jubel- und Anfeurungsrufen krätig zu Höchstleistungen antrieben. Und es hat sich gelohnt! Die 6. Klasse der Inselschule Langeoog konnte den Titel erfolgreich verteidigen und den Sieg wieder einmal nach Langeoog holen. Vielleicht lag es auch an dem schönen Wetter oder an den vielen Kameras von ARD/ZDF und RTLNord. Die waren nämlich mit vor Ort und haben das Ganze mit der Kamera begleitet.

 

Es war definitiv ein unvergesslicher Augusttag für die Schülerinnen und Schüler der Inselschule und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.