Du bist hier: Inselschule Langeoog > Aktuelles > Schuljahr 2007/08

LIONHEART wurde getauft

 Am Mittwoch Abend wurde das erste Boot der Bootsbau AG der Inselschule am Langeooger Hafen feierlich auf den Namen LIONHEART getauft. Neben den beteiligten Schülern und den Betreuern Joke Pouliart und Kasten Kugelberg war auch Schulleiterin Angelika Fischer und eine Delegation des Langeooger Lions-Clubs um Präsident Falk Hennig gekommen. Der Service-Club hatte das Projekt finanziell gefördert und zeigte sich begeistert von der Arbeit der AG.

Angelika Fischer hatte sich vor der Taufe bei Joke Pouliart für die tolle Idee und bei den Lions bedankt, die das Projekt spontan unterstützten, als es an den Finanzen zu scheitern drohte: Beide Seiten hätten auch viel Herz investiert und so hätte der Name des Bootes schnell auf der Hand gelegen: LIONHEART.

Lions-Präsident Falk Hennig lobte die Arbeit und stellte in Aussicht, dass der Club auch noch für Mast und Segel sorgen wolle.

Nach der Taufe durch Malin Caspary wurde das Boot dann zum ersten Mal zu Wasser gelassen und zeigte sich sogar von den 6 Schülern als Besatzung unbeeindruckt. Später drehten zunächst Joke Pouliart und Karsten Kugelberg und später Falk Hennig und Clubmaster Raimund Buss eine Runde im Langeooger Hafen.

P1040874.JPG P1040880.JPG P1040882.JPG
P1040884.JPG P1040896.JPG P1040900.JPG