Du bist hier: Inselschule Langeoog > Aktuelles > Schuljahr 2009/10

Große Spende für Förderverein

Freuen konnte sich der Förderverein der Inselschule über die großzügige Spende von Iris Heutelbeck, die anlässlich ihres 25jährigen Firmenjubiläums zu Gunsten des Fördervereins auf Geschenke verzichtet hatte. 850 Euro kamen zusammen, die die Vorsitzende Jördis Recker so aus den Händen von Iris Heutelbeck in Empfang nehmen konnte.

Dirk Heutelbeck, der die Firma vor 25 Jahren gemeinsam mit seiner Frau Iris aufgebaut hatte, hatte die Insel Langeoog schon als junger Mensch im Urlaub kennen und lieben gelernt. Sein Onkel besaß hier das Haus Kettelhack. Und so besuchte Dirk das Internat der Insel, bevor er während seiner Ausbildung bei Karstadt in Mainz seine Kollegin Iris kennenlernte. Als Haus Kettelhack verkauft werden sollte, waren sich beide einig. Sie kauften das Haus und zogen nach Langeoog. 1985 konnten sie die ersten Gäste begrüßen. Heute zählt der Betrieb sechs Häuser für Urlaubsgäste.