Du bist hier: Inselschule Langeoog > Aktuelles > Schuljahr 2009/10

Felix Both gewinnt auch zweite Runde

Felix Both hat sich im Vorlesewettbewerb auf Bezirksebene durchgesetzt. Der Inselschüler siegte in der Kategoerie der Haupt- und Realschulen.

In Emden musste er - wie schon beim Kreisentscheid in Wittmund - zunächst einen zirka vierminütigen, geübten Ausschnitt aus seinem Wahlbuch „Die kleine Fußballmannschaft“ von Jackie Niebisch vortragen. Anschließend haben alle Teilnehmer/innen eine dreiminütige, unbekannte Passage aus „Hausbootsommer“ von Karin Baron vorgelesen.
Die Jury war sich schnell einig. Felix Both ist der Sieger und fährt voraussichtlich am 6. Mai zum Landesentscheid nach Hannover.
Alle Teilnehmer/innen wurden als Zweitplatzierte geehrt und erhielten jeweils das Buchgeschenk: „Daniel im Doppelpack“ von Patricia Schröder, eine Thalia Geschenkkarte im Wert von fünf Euro sowie eine Teilnehmerurkunde. Felix bekam zusätzlich eine Siegerurkunde und einen BücherScheck in Höhe von 15 Euro vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels.

Foto: Friedrich Doden