Du bist hier: Inselschule Langeoog > Aktuelles > Schuljahr 2009/10

Felix Both nahm am Landesentscheid teil

Am Mittwoch fand in Vechta der Landesentscheid des Vorlesewettbewerbs statt. Felix Both ist der erste Schüler der Inselschule Langeoog, der es in diesen alljährlich stattfindenden Wettstreit geschafft hat, nachdem er im Kreis und im Bezirk Sieger wurde.

Er brachte Publikum und Jury mit seinem Auswahltext aus "Bert und die Bazillen" von S. Olsson und A. Jacobsson zum Lachen, unter anderem mit Absätzen wie diesem:
Meine Mutter heißt Madeleine und mein Vater Frederik. Eins wüsste ich zu gern: Ist Mama kurzsichtig gewesen, als sie Papa kennen lernte? Oder ist er erst mit den Jahren so mopsähnlich geworden?
Die Konkurrenz war sehr stark und die Jury hatte es nicht leicht.
Den Landessieg in Gruppe A (Hauptschulen) erzielte Marie Th. aus Hohenhameln, in Gruppe B (Realschulen und Gymnasien) gewann Laura H. aus Buchholz in der Nordheide.

lesen2.jpg