Du bist hier: Inselschule Langeoog > Aktuelles > Schuljahr 2013/14

Schulball 2013

Am vergangenen Samstag fand in der Aula der Inselschule der diesjährige Schulball statt. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 - 10 feierten und tanzten bis in den späten Abend. Ein tolles Buffet und leckere Getränke rundeten die Veranstaltung ab.


Thomas Guttschalk bot in der Woche zuvor einen Tanzkurs für die Langeooger Schülerinnen und Schüler an. In der Aula wurde eigens zu diesem Zweck der schon bekannte Parkettboden verlegt. Auf dem Parkett wurden verschiedene Tänze eingeübt und erprobt.

Am Abend des Schulballs waren das Foyer und die Aula festlich geschmückt. Im Foyer erwartete die Besucher ebenfalls ein reichlich eingedecktes Buffet. Ein ausdrücklicher Dank geht an die Eltern und das Haus Kolb die Speisen und Equipment großzügig bereit stellten.

Um 20 Uhr wurde der Tanzball durch den Einmarsch der Schülerinnen und Schüler und herzliche Grußworte von Frau Fischer und Herrn Guttschalk eröffnet. Im Anschluss wurde das Tanzbein geschwungen und ausgiebig gespeist. Erst am späten Abend gingen in der Inselschule die Lichter aus. Eine rundum gelungene Veranstaltung!

tanzball1.JPG tanzball2.JPG
tanzball4.JPG tanzball5.JPG
tanzball6.JPG tanzball7.JPG
tanzball8.JPG tanzball9.JPG
tanzball10.JPG tanzball11.JPG
tanzball12.JPG tanzball13.JPG