Du bist hier: Inselschule Langeoog > Aktuelles > Schuljahr 2013/14

Inselschüler beim Informatik-Wettbewerb erfolgreich

Auch im Schuljahr 2013 / 2014 haben Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 bis 9 am Wettbewerb "Informatik-Biber" teilgenommen. Dieser Wettbewerb findet jährlich statt und soll das Interesse an Informatik und technischen Berufen wecken.

Die Aufgaben des Wettbewerbs konnten einzeln oder im Team bearbeitet werden. Von den 26 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern erhielten sieben eine Anerkennungsurkunde, acht gelang es sogar, die Punktgrenze zum 3. Rang zu überwinden. Damit wurden mehr als die Hälfte der Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet.

Als beste Teams schnitten Henrike Janssen / Fabio Neumann und Moritz Both / Dorian Meeske  mit je 164 Punkten ab, beste Einzelteilnehmerin war Nora Eckhardt mit 152 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!

 

Mehr Informationen zum Informatik-Biber