Du bist hier: Inselschule Langeoog > Aktuelles > Schuljahr 2013/14

Lüke Recktenwald vertrat die Inselschule

Langeoognews vom 19.2.2014


Lüke Recktenwald hat Anfang der Woche die Inselschule beim Vorlesewettbewerb des Landkreises die Inselschule vertreten. Er hatte die Vorentscheidung auf der Insel gewonnen und sich damit für die Teilnahme qualifiziert.


In Wittmund musste er Konkurrentin Tessa Flerlage vom Niedersächsischen Internatsgymnasium in Esens (NIGE) nach einem spannenden Leseduell den Vortritt lassen. Sie wird den Landkreis in der nächsten Runde vertreten.


Gelesen wurden jeweils 3 Minuten ein vorbereiteter Text und ein unbekannter Text. Lüke Recktenwald hatte sich für "Hugos Masterplan" entschieden, vor zwei Jahren schon als Lektüre von Suntje Krebs empfohlen. Der Text wurde von ihm mitreißend vorgetragen, Eltern und Jury brachte er zum Lachen.


Unbekannt und druckfrisch war das neue Buch "Wildhexen" , welches von allen fünf 6-Klässlern fortlaufend gelesen wurde, so dass die Eltern einen tollen Auszug aus dem Buch zu hören bekamen. Es ist ein absoluter Hörgenuss und Geschenktipp. Begleitet wurde Lüke von seinen Eltern und Klassenlehrerin Annika Canto. 



Text und Fotos: Klaus Kremer, Langeoognews