Du bist hier: Inselschule Langeoog > Aktuelles > Schuljahr 2013/14

Großer Empfang für Steffen Meyer

Langeoognews vom 19.2.2014


Am Dienstag gab es in der Aula der Inselschule einen großen Empfang für Steffen Meyer, der in der letzten Woche in Emden im Rahmen von Jugend forscht für seine Arbeit zu einem "personalisierten Such- und Sortieralgorithmus für eine Videoplattform" im Bereich Mathematik / Informatik mit dem Sonderpreis der IHK Ostfriesland ausgezeichnet worden war.


Verbunden war die Auszeichnung mit einem Preis für die Inselschule in Höhe von 1.000 Euro, den Steffen Meyer im Beisein von Schulleiterin Angelika Fischer an Jördis Recker, die Vorsitzende des Fördervereins der Inselschule übergab.


Angelika Fischer würdigte die besondere Leistung von Steffen Meyer, der über 200 Stunden Arbeit in den Beitrag investiert hatte und damit die Inselschule außergewöhnlich repräsentiert hatte. Unterstützt wurde die Bewerbung von Informatik-Lehrerin Christiane Schicke.


Jördis Recker stellte fest, dass Steffen Meyer damit eine Vorbildfunktion für andere Schülerinnen und Schüler übernehme: "Wenn man mit Leidenschaft ein Ziel verfolgt und sich engagiert, kann man besonderes erreichen."


Text und Fotos: Klaus Kremer, Langeoognews