Du bist hier: Inselschule Langeoog > Aktuelles > Schuljahr 2013/14

Musikalischer Nachmittag

Schülerinnen und Schüler zeigen ihr Können

Am Donnerstag, dem 26.6, stellten die Musikschüler aus dem Ganztagsbereich der Inselschule vor, was sie im vergangenen Jahr gelernt und welche Fortschritte sie gemacht hatten. Das Programm war bunt gemischt und reichte von klassischer Klavierliteratur (Mozart, A-Moll-Sonate) bis zu „Knocking on Heaven's Door“.

 

Besonders beeindruckend war, dass die Musizierenden von Anfang an lernen, in Ensembles zusammenzuspielen und gemeinsam zu musizieren. Ihre Mühe und ihr Sieg über das teilweise heftige Lampenfieber wurde mit reichlich Applaus belohnt.

 

An der Inselschule sind derzeit gut ein Viertel der Schüler musikalisch aktiv und nutzen das Angebot des Musik-Centers Kubsch aus Esens (Gitarre, Schlagzeug, Klavier) und des schuleigenen, bzw. privaten Flötenunterrichts. Weitere Möglichkeiten, ein Instrument zu erlernen, bietet das Blechbläserensemble Ocean Brass, ältere Schülerinnen und Schüler können auch am Langeooger Gospelchor teilnehmen.

 

Schuelervorspiel2014-2.jpg Schuelervorspiel2014-3.jpg
Schuelervorspiel2014-4.jpg Schuelervorspiel2014-6.jpg
Schuelervorspiel2014-7.jpg Schuelervorspiel2014-5.jpg