Du bist hier: Inselschule Langeoog > Aktuelles > Schuljahr 2014/15

Hänsel, Gretel und die Hexe, die im Cup-Cake wohnte

Die Grundschule fährt zum Weihnachtsmärchen

Auch in diesem Jahr fuhren die Grundschüler mit ihren Lehrkräften nach Esens zum Weihnachtsmärchen. Die Junge Landesbühne Nord spielte dort in der Theodor-Thomas-Halle einen "Klassiker": das Märchen von Hänsel und Gretel

 

Mit einem Sonderschiff setzten die Kinder am 5. 12. über nach Bensersiel und erreichten nach kurzer Busfahrt die Theodor-Thomas-Halle. Wie in den Jahren zuvor durften wir in der Pausenhalle der Realschule frühstücken und uns auf Theaterstück einstimmen. 

Von der Empore aus hatten die jüngeren Grundschüler einen guten Blick auf die Bühne und   waren weit genug vom Geschehen entfernt, um keine Angst vor der Hexe zu haben. Mit einer gelungenen Mischung aus Spannung und Comedy fesselte das Theaterstück auch die älteren Kinder, für die Erwachsenen wurde sogar ein Faust-Zitat eingestreut.

Wie gut den Kindern dieser Ausflug und das Theaterstück gefalen hat, konnte man tags darauf in ihren "Tagebucheinträgen" lesen.