Du bist hier: Inselschule Langeoog > Aktuelles > Schuljahr 2014/15

54 Sportabzeichen für die Inselschule

Die sportliche Inselschule hat am Mittwoch sich selbst gefeiert und hatte auch allen Grund dazu. Um die Sieger des Sportabzeichentages gebührend zu ehren, waren alle Schülerinnen und Schüler in die Aula gekommen, am Ende stand die Hälfte von ihnen selbst auf der Bühne und nahm eine der begehrten Urkunden in Empfang.

 

Schulleiterin Angelika Fischer hatte zum Auftakt der Siegerehrung den Einsatz jedes einzelnen gelobt, sich über die großen Erfolg sehr gefreut und alle Mädchen und Jungen angespornt, das gute Ergebnis in diesem Jahr noch zu toppen: 54 Mädchen und Jungen von 107 teilnehmenden Kindern hatten das Sportabzeichen kurz vor den Sommerferien erfolgreich absolviert, 18 davon errangen sogar Gold. Ronja Richter bekam eine besondere Anstecknadel für das bereits vierte goldene Sportabzeichen.

 

Anja Börgmann und Karsten Kugelberg überreichten alle Urkunden persönlich und gratulierten jedem einzeln. Sie wiesen zudem darauf hin, dass einige das Sportabzeichen nur ganz knapp verpasst hatten, so dass 2015 eine neue gute Chance bestehe.

 

Text und Bild: Klaus Kremer, www.langeoognews.de