Du bist hier: Inselschule Langeoog > Aktuelles > Schuljahr 2014/15

"Lets Dance!" - Ein Walzer zum Auftakt

Festlicher Abschlussball in der Inselschule

"Lets dance!" - Mit diesen Worte eröffnete Tanzlehrer Thomas Gutschalk am Freitag den Abschlussball des Tanzkurses der Inselschule mit einem Walzer. Auf der Tanzfläche in der als Tanzsaal feierlich geschmückten Aula wurde es sofort eng, die Jugendlichen der Insel und ihre Eltern hatten sich für diesen Abend dem Anlass entsprechend festlich gekleidet, getanzt wurden viele verschiedene Gesellschaftstänze.

2010 hatte der erste Tanzkurs mit Schulball für die Schülerinnen und Schüler der Inselschule stattgefunden ist ist seither zur festen Einrichtung geworden. Auch nach dem Umzug von Thomas Gutschalk nach Hessen kommt er für dieses Ereignis immer wieder auf die Insel.
In diesem Winter fanden zwei Intensivkurse statt, zunächst im Dezember und jetzt in der Woche vor dem Abschlussball.

Wie auch in den letzten Jahren waren ehemalige Schülerinnen und Schüler der Inselschule eingeladen am Ball teilzunehmen und frischten ihre ebenfalls bei Herrn Gutschalk erworbenen Kenntnisse mit neuen und alten Tanzpartnern auf.

Die Vorbereitung und die Bewirtung der Schüler und Eltern wurde an diesem Abend von den Lehrern und Lehrerinnen der Inselschule übernommen, Frau Hollmann hatte gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern mit viel Zeit und Engagement die Raumdekoration gebastelt.

Unser besonderer Dank geht an die Seekrug-Bäckerei und die Bäckerei Remmers, die den Ball mit überaus leckeren Spenden bereicherten sowie an Frau Kolb-Binder, die auch in diesem Jahr den Getränke-Pavillon im Foyer, Bänke, Tische, Ausstattung und nicht zuletzt Personalstunden großzügig zur Verfügung stellte, um diesen Abschlussball zu einem Erfolg werden zu lassen.

Text: Kremer, Schicke
Bilder 1-5: Kremer
Bilder 7-11: Schicke

ball02.jpg ball03.jpg
ball04.jpg ball05.jpg
ball07.JPG ball08.JPG
ball11.JPG ball09.JPG
ball10.JPG