Du bist hier: Inselschule Langeoog > Aktuelles > Schuljahr 2014/15

Das Niewo verlässt die Schule!

Schulstreich der Abgängerklasse

 

Zu einem ordentlichen Abgang der Zehnten Klasse gehört an der Inselschule stets auch ein „Schulstreich“, mit dem Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium mit viel Spaß und guten Ideen vom Unterricht abgehalten werden. Auch in diesem Jahr gelang es der sehr kleinen Abschlussklasse einige Stunden „herauszuschinden“.

Bereits am Morgen war die Schule entsprechend geschmückt und innen reichlich mit Bonbons bestückt worden. Während die höheren Klassen ihre von den Abschlussschülern entführten Klassenlehrer suchen mussten, ging es für die Grundschüler in einem langen Bockspringen zur Turnhalle.

Vor Ort wurden die Schülerinnen und Schüler in Teams aufgeteilt, die gegeneinander antreten mussten. Während ein Team versuchte, den Parcours entlang der Turnhallenmitte zu überwinden, versuchte das jeweils andere Team, möglichst viele der Läufer, Kletterer, Springer und Durchkrabbler abzuwerfen. Wem es gelang, die gesamte Strecke ohne Abwurf zu überwinden, erzielte einen Punkt für sein Team.

Als der Gesamtsieger feststand, zogen alle wieder gemeinsam zur Schule zurück, die die Zehntklässler inzwischen reichlich mit Luftballons gefüllt hatten. Nachdem auch diese „Hürde“ genommen worden war, konnte der normale Unterricht fortgesetzt werden.

entlassung8.jpg entlassung7.jpg entlassung16.jpg
entlassung11.jpg entlassung15.jpg entlassung14.jpg
entlassung12.jpg entlassung10.jpg entlassung13.jpg