Du bist hier: Inselschule Langeoog > Aktuelles > Schuljahr 2015/16

Verzaubert von leisen Klängen

Klangschalen stellen sich vor

Schnell wurde es am Dienstag in der Aula ganz leise, denn um den Klang der Schalen, die Friedrike Depping anschlug nicht nur zu spüren, sondern auch zu hören, mussten alle ganz still sein.

 

Zur Einstimmung auf eine AG "Experimentieren und Entspannen mit Klangschalen" im kommenden Schuljahr stellte die autorisierte Ausbilderin für Klangschalenmethoden die Instrumente, ihre Wirkungsweisen und Möglichkeiten allen Schülerinnen und Schülern vor und lud sie auch ein, selbst zu experimentieren. Zunächst waren die Klassen 6 bis 9 in der Aula, anschließend informierte sich die Grundschule.

 

Vorangegangen war ein Einsatz von Klangschalen rund um eine Mathematik-Arbeit in der sechsten Klasse von Monika Hölken. Nach den positiven Erfahrungen soll es nun unterschiedliche AGs für verschiedene Altersstufen geben.

 

Text, Fotos: Klaus Kremer, Langeoognews

 

 

160614038_klangschale.jpg