Du bist hier: Inselschule Langeoog > Aktuelles > Schuljahr 2016/17

Klettern in den Bäumen

Schulausflug in den Kletterpark

 

Am Mittwoch dem 31. August 2016 haben wir, die Inselschule Langeoog, einen Schulausflug gemacht. Wir sind in den Kletterwald „Forest 4 Fun“ nach Conneforde gefahren. Um 8.00 Uhr morgens begann unser Ausflug bei sonnigem Wetter. Im Kletterwald angekommen, bekamen wir unsere Klettergurte angelegt. Anschließend gab es eine klassenweise Einweisung in die Verhaltens- und Arbeitsweisen im Kletterwald. Nachdem uns alles erklärt wurde, mussten wir erst einmal unser Können unter Beweis stellen.


Es gab unterschiedliche Stationen für die verschiedenen Altersstufen. Wir konnten dort über Bretter balancieren, wie Tarzan durch die Luft schwingen, über Reifen laufen, um hängende Baumstämme herumklettern und mit einem Skateboard durch den Wald „schweben“. Außerdem konnten wir einen Baum hinaufklettern wie ein Affe – der Monkey Tree.
Das Highlight des Kletterwaldes war die Fahrt über den See, denn die Seilbahn führte direkt über den nahegelegenen See.

Um 14.00 Uhr sind wir wieder in die Busse gestiegen und zurück zum Anleger nach Bensersiel gefahren. Während wir auf unser Schiff gewartet haben, krönten wir den schönen Tag mit Eis. Zusammengefasst hatten wir sehr viel Spaß und würden diesen Tag sehr gerne so schnell wie möglich wiederholen.

Text: Jule Klesch, Louise Schmidt
Fotos: Doreen Richter

conneforde7.jpg conneforde4.jpg conneforde3.jpg
conneforde12.jpg conneforde11.jpg conneforde1.jpeg
conneforde10.jpg conneforde2.jpg conneforde5.jpg
conneforde8.jpg conneforde9.jpg