Du bist hier: Inselschule Langeoog > Aktuelles > Schuljahr 2016/17

Biber-Fieber in der Inselschule

Inselschüler im Informatik-Wettbewerb

 

Auch 2016 Jahr haben Schülerinnen und Schüler der Inselschule am Informatik-Biber-Wettbewerb http://informatik-biber.de/ teilgenommen. Einzeln oder im Team wurde geknobelt, geklickt, nochmals überlegt und getestet. Erstmals konnten sich in diesem Jahr auch Grundschüler ab Klasse 3 beteiligen.

 

Das Besondere an diesem Wettbewerb ist, dass er sozusagen „aus dem Stand“ bewältigt werden kann. Man benötigt dafür keine Programmierkenntnisse, Voraussetzung ist allein informatorisches und logisches Denken, also „Denken, wie ein Computerprogramm“.

 

Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei und bei den „Neulingen“ wurde viel Interesse für diesen Bereich der MINT-Fächer geweckt. Nun sind wir auf die Ergebnisse gespannt!

 

info-biber_2.jpg info-biber_4.jpg Info-biber_1.jpg