Du bist hier: Inselschule Langeoog > Aktuelles > Schuljahr 2017/18

Theaterfahrt nach Esens

Der gestiefelte Kater

 

 

 

 

 

 

 



Die Grundschule der Inselschule Langeoog konnte in diesem Jahr dank des günstigen Winterfahrplans das Theaterstück der Landesbühne Nord „Der gestiefelte Kater“ in der Theodor-Thomas-Halle in Esens besuchen. Nach eine ausführlichen Frühstücks- und Spielpause auf dem Realschulgelände hatten die Inselkinder die besten Plätze bei der beeindruckenden Vorstellung. Die Schülerinnen und Schüler lebten mit den Charakteren mit und waren von Kostümen und Bühnenbild verzaubert. Am Schluss gab es von den Schauspielern Luftballons und die Kinder belohnten die Akteure mit viel Applaus. Ein gelungener Ausflug, und wir freuen uns schon auf das nächste Theaterstück 2018.