Du bist hier: Inselschule Langeoog > Aktuelles > Schuljahr 2007/08

Ole Piela Schulmeister im Billard

In der Langeooger Inselschule wurden gestern die ersten Schulmeister im Billard geehrt. In der zweiten große Pause vergaben Heini Matzies, der die AG im Rahmen der Ganztagsschule anbietet und Schulleiterin Angelika Fischer vor interessierten Mitschülern Pokale und Urkunden.

Ole Piela gewann den Wettbewerb, der über mehrere Wochen im Spielen jeder gegen jeden ausgetragen wurde, vor Marcel Puls und Mirko Puls. Auf den vierten Platz kam Lutz-Leon Peters.
Im Spätsommer 2007 war der Kurs wieder aufgenommen worden, nachdem der Tisch repariert worden war. Nach intensivem Training wurde dann die Schulmeisterschaft ins Leben gerufen. Heini Matzies, der die Wanderpokale auch gestiftet hat, hofft bei der nächsten Schulmeister- schaft im nächsten Schuljahr auf weitere Teilnehmer in der AG.

P1020836.JPG P1020832.JPG P1020830.JPG